Sozial – Innovativ und aus der Mitte – Wir bloggen jetzt!

Mit heutigem Tag erweitert der SPD-Ortsverein Böhlen, Zwenkau und Rötha seine Kommunikation auf ein weiteren Medium und bloggt.

Unter http://www.spd-neuseenland.de finden sich zukünftig Statements, Termine und allen voran Aktivitäten, über die der SPD-Ortsverein Böhlen, Zwenkau und Rötha die Bürgerinnen und Bürger informieren wird. Dazu Mathias Gerhardt, der den Gedanken in die Tat umgesetzt hat: „Wir wollen unseren Ortsverein wieder präsenter öffentlichkeitswirksam darstellen, mehr Präsenz zeigen und dabei gern alle Bürgerinnen und Bürger einbinden. Wir wählen nun ganz bewusst den Blog, für all diejenigen, die sich eben nicht öffentlich bei Facebook oder den Printmedien um Informationen bedienen.“

Der SPD-Ortsverein erweitert damit seine mediale Präsenz, um kommunalpolitische Bildungs- und Informationsarbeit zu leisten. Doreen Haym: „Nachdem es nicht möglich ist über unsere engagierten ehrenamtlichen Aktivitäten im Amtsblatt Böhlen/Rötha und auch Zwenkau zu informieren, nicht jede Pressemitteilung freundliche Berücksichtigung findet und nicht Jeder die sozialen Medien nutzt, haben wir uns parallel fürs „bloggen“ und „twittern“ entschieden und hoffen auf ganz viele Leserinnen und Leser. Aber auch und allen voran Mitstreiterinnen und Mitstreiter beim Leben von Demokratie und Gestalten unserer Städte und Dörfer.“

Es bleibt Hauptanliegen der SPD – Böhlen, Zwenkau und Rötha die Brücke von Kommune-Land und Bund zu bauen. Nicht nur zu Zeiten von Wahlen – aber gerade auch mit Blick auf das kommende Wahljahr ist ehrliche Informationsarbeit das A – und O.