Mehr Frauen in den Bundestag – mehr Frauen in die Kommunalparlamente!

Katharina Barley fordert mehr Frauen in den Bundestag – wir wollen mehr Frauen in den Kommunalparlamenten. Es braucht für gute Kommunalpolitik auch eine gute Durchmischung der Geschlechter und der Altersgruppen. Seit vielen Jahren werden in der Gleichstellungsministerinnenkonferenz alljährlich immer wieder Ambitionen aus einzelnen Ländern diskutiert – weiter hinaus sind wir bis heute nicht gekommen. Mit dem klaren Statement nimmt die Diskussion nun endlich wieder Fahrt auf! Vielleicht wird ja zeitnah auch ein entsprechender Gesetzentwurf vorgelegt? Aber bis dahin wollen wir im Ortsverein nicht warten.  Ich werde für den Stadtrat in Rötha kandidieren und möchte im Kreistag für die Bürgerinnen und Bürger des Leipziger Neuseenlandes – für die soziale Mitte – Kommunalpolitik gestalten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.