30 Jahre

Wir haben 5 plus 1 Genossin und Genossen, die seit 30 Jahren sozialdemokratische Werte in Sachsen leben. Ob diese 5 plus 1 eine Wertschätzung seitens des Landesverbandes oder Kreisverbandes erfahren haben? Keine Ahnung! Wie im Ortsverband gratulieren leicht verspätet aber nicht minder von ganzem Herzen! Das war gewiss oft nicht leicht, anstrengend, hat Argumente gekostet und Energie. Manchmal gewiss auch tut man so, als würde man für das stehen, was die ersten Reihen so treiben! Diese 5 plus 1 haben unseren Ortsverein gegründet in einer politisch unklaren Zeit! Wir sind noch da… aber wir werden weniger!

Mir ganz persönlich geht es so: nicht selten hardere ich und mir fehlen oft überzeugende Argumente zu erklären was unsere Genossen in den ersten Reihen so verzapfen! Aber ohne sozial, gerechte und faire Ansichten, die in politische Umsetzung münzen, wären wir heute nicht eine so offene vielseitige, bunte und auch eben starke Gemeinschaft! Es gibt dennoch noch verdammt viel zu tun! #füralle #mitdireinwir #fürdiesozialemitteimleipzigerneuseenland #spdortsvereinböhlenzwenkaurötha